29.3.07

mal was erfreuliches!

christ on parade bei myspace

die dufte bay area kapelle christ on parade ist unterwegs!!
und beinahe original lin-up, nur ron nichols fehlt. sonst geh ich ja nur selten aus, aber da muss ich hin, paar schlimme jugenderinnerungen ausleben...
was anzuhoeren gibs beim myspaces...

May 3 2007 8:00P
friese Bremen
May 4 2007 8:00P
Lobusch Hamburg
May 5 2007 8:00P
TBA Copenhagen
May 6 2007 8:00P
Kopi Berlin
May 7 2007 8:00P
Zoro Squat Leipzig
May 8 2007 8:00P
007 Club Prague
May 9 2007 8:00P
Vrah Roznov
May 10 2007 8:00P
E.K.H Vienna
May 11 2007 8:00P
Cafe Excess Frankfurt
May 12 2007 8:00P
Hof Ter Lo Antwerp
May 13 2007 8:00P
The Pits kortrijk
May 14 2007 8:00P
OCCII Amsterdam

17.3.07

Bombenalarm - Black Hole

Jaja, Bombenalarm, die scheinen demnächst mal wieder öfters live zu spielen. Vielleicht schaff ichs dann auch mal, die zu sehen. Lohnt sich!
Hier gibts noch jede Menge mp3 von dieser doch ziemlich begnadeten Band.

13.3.07

Thee Irma & Louise - Rumble in My Heart

Am Samstag war Plattentaufe von Rumble in My Heart von Irma & Louise, davon hier das gleichnamige Lied. Ab nächstem Wochenende sind sie auf Europatournee, kann ich wärmstens empfehlen, besonders auch die Konzerte mit Lushus.

16.3. La scierie, Lyon (F), mit Lem Phago
23.3. ACU, Utrecht (NL), mit Mucho Maestro
24.3. Onderbroek, Nijmegen (NL), mit Lushus, Mucho Maestro
25.3. dB's, Utrecht (NL) , mit Mucho Maestro, Lushus
26.3. Alhambra, Oldenburg (D), mit Lushus
28.3. Wageni, Bochum (D), mit Lushus
29.3. Exzess, Frankfurt (D), mit Lushus, Flimmer
30.3. Uhlandstrasse 24, Potsdam (D), mit Flimmer
31.3. White trash, Berlin (D), mit Flimmer, The Rattleshakes
01.4. Jaciellonczyka (Utopia), Wroclaw (PL), mit Flimmer
05.4. Kultiplex kisterem, Budapest (HU), mit Flimmer, Deepthroat
08.4. Replugged, Wien (A), mit Flimmer, Rawside

http://www.swissunderground.ch/theeirmalouise/
http://www.lushus.nl

12.3.07

Angsterhaltende Maßnahmen / Anke

Wo ich mir letztens die "wilden Maden" bestellte, dachte ich mir, nehm ich noch 2 andere Bücher, die sich da so anboten und das war:
Jan Off - Angsterhaltende Maßnahmen
Linus Volkmann - Anke
Und siehe da, 2 Kleinodien auf einmal. Vom Volkmann weiß ich, daß der früher in Fanzines geschrieben hat (welche außer "Komm Küssen" waren das eigentlich?). Und von Jan Off kam auch "Vorkriegsjugend". Ist der irgendwie als Fanziner bekannt?
Beide schreiben ähnlich ohne viel Schnörkel auf den Punkt. Immer auf ne sympathische Art sarkastisch. Immer aus dem prallen (Verlierer-)Leben. Ich finds geil.

9.3.07

Wochenende - Pegboy

So,nu is die verkackte Woche endlich rum. Den letzten Kram erledigt, Fläschchen Wein aufgemacht und mich auf morgen freuen. Ne Freundin von mir war ein halbes Jahr in Mexico (nix Urlaub, Ärzte ohne Grenzen oder so ähnlich).Die is nu wieder da, und das wird morgen anständigst begossen. Mit allem Zip und Zap.
Zur Einstimmung hör ich gerade ein bischen Pegboy. Dürften wohl alle kennen.
Für die Unwissenden:Kamen aus Chicago. Gitarrist John Haggerty war früher bei Naked Raygun (und das hört man auch hier). Joe Haggerty bei den Effigies. Schöner melancholischer Sound.Vieles gefällt mir nich so gut, aber die Hits sind auch so richtige welche.

Pegboy - Dangerwood

Pegboy - can't give

Haut rein

8.3.07

kann ich nur gutheissen

sowas gefällt mir. ich war damals fast zeuge, aber wir hatten uns kurz vorher verirrt, uns kamen nur die ganzen opfer entgegen. danach haben wir uns bei einem frisch gepressten gerstensaft auf einem boot auf der spree die aufräumungsarbeiten angesehn.
hab ich mir gedacht: "es gibt schöneres als arbeiten".

tune in to de.alt.soc.punk
DASP Media Stats DASP Media Statistik

5.3.07

Dan Sartain fällt aus

Scheißescheißescheiße. Dat Dan Sartain Konzert heute im Gebäude9 in Köln fällt aus.
Arschlochwichserhurensohn. Hab ich mich seit ein paar Wochen drauf gefreut.

Na dann eben so:

ZK - Kaltgetränke her, oder so ähnlich

4.3.07

So Much Hate - Dressed In Black

Ich hör grad die "Lies" und muß feststellen, daß das ja ne ziemlich geniale Platte ist. Schon ewig nicht mehr gehört....
So Much Hate waren aber ne sehr feine Band. Denen wird auch irgendwie viel zu wenig gehuldigt. Auf HeartFirst kommt übrigens grad im Moment ne Neuauflage von "How We Feel" raus, mit viel Beiwerk.
Gibts eigentlich noch mehr Platten von denen?

3.3.07

Mondsüchtig

Klasse Idee. The man in the moon.Melancholisch, aufgedreht, abgedreht was weiß ich.
Ich spring auf jeden Fall immer ziemlich an auf den guten Vollmond. Is aber noch gar nix im Vergleich zu meinem Sohn. Der gibt immer Vollgas in Vollmondnächten.
Die folgenden Songs geben son bisschen meine Stimmung wieder.Nich mehr, und nich weniger.
Viel Spass damit:
Marianne Faithful - The mystery of love
mclusky - to hell with good intentions
Noir Désir - Des visages des figures
Zeroboys - civilizations dyin
Bullet lavolta - before i fall

wg mondsuechtigkeit in deutschland: