12.3.07

Angsterhaltende Maßnahmen / Anke

Wo ich mir letztens die "wilden Maden" bestellte, dachte ich mir, nehm ich noch 2 andere Bücher, die sich da so anboten und das war:
Jan Off - Angsterhaltende Maßnahmen
Linus Volkmann - Anke
Und siehe da, 2 Kleinodien auf einmal. Vom Volkmann weiß ich, daß der früher in Fanzines geschrieben hat (welche außer "Komm Küssen" waren das eigentlich?). Und von Jan Off kam auch "Vorkriegsjugend". Ist der irgendwie als Fanziner bekannt?
Beide schreiben ähnlich ohne viel Schnörkel auf den Punkt. Immer auf ne sympathische Art sarkastisch. Immer aus dem prallen (Verlierer-)Leben. Ich finds geil.

2 Comments:

Anonymous Chris Scholz said...

Der Herr Volkmann hatte damals mit der SPIELHÖLLE ein duftes Studenten-Musik-Fanzine am Start (ehrlich jetzt: das war klasse), führte das alles dann im KOMM KÜSSEN fort, schrieb (oder schreibt?) danach fürs INTRO, wenn ich mich da nicht täusche, und hatte letztes Mal, als ich ihn traf (was zugegebenermaßen auch schon 3-4 Jahre her ist) eine Scheißfrisur.

29 April, 2007 01:29  
Anonymous linus said...

chris scholz muss gerade was sagen wegen frisur!
liebe grüße,
linus

09 Mai, 2007 15:35  

Kommentar veröffentlichen

<< Home