25.2.07

Minor Threat - Salad Days

vermutlich repost? trotzdem klicken!!

heute bisschen auf http://punkfoto.de/ gestoebert, ist ja noch nicht viel bremen dabei (garnicht, haha, aber ich scanne fleissig), aber 1-2 hannoveraner zb kannte man ja auch..
und sogar meine alte bassistin entdeckt.
muss man ja passende musik zu hoeren und passend erschien mir dies ua.
mein salad days jahr war 86/87, alles abgeschissen, ende vom lied: willi muss ins heim (internat in meinem fall, da die unsrige jugendhilfe das zahlte).
taschen voller geld, weil man den leuten dort auch ata fuer drogen verdealen konnte (waren immerhin zermoerserte coffies, muss ich zu meiner rettung sagen) und hamsterfutter fuer hasch.
die waren eh alle reich.
im naechsten ort gab es einen plattenladen, wo ich eben diese minor threat singel erwarb, ausserdem noch goldene zitronen "am tag als thomas anders starb", meine zimmerkollegin hatte plattenspieler, wo dann diese beiden singles abwechselnd mit der "death valley 69" maxi von sonic youth liefen.
ausserdem hatte ich noch eine deutschpunkkassette, die auf einem leiernden kasi rauf und runter lief, weswegen ich sehr gut mit den texten von cotzbrocken vertraut bin.
andere sachen hatte ich kein bock, da mit hinzubringen, ich hatte nicht vor lange zu bleiben und reiste mit leichtem gepaeck.
das ich nicht nach 3 tagen abgehauen bin, lag im wesentlichen an meiner zimmergenossin, die total verrueckt war, was zu viel guter unterhaltung fuehrte, sowie einem ereignis gleich zu beginn, nachdem alle dachten ich waere eine irre skinheadbraut (ich hatte son crop und martens an), die einen sofort umbringt, folglich wollten alle mein freund sein und meine drinks zahlen.
und ausser saufen konnte man da nix weiter machen, war also wie zuhause, ausser das ich da nicht in der ersten pause schon saufen war (dafueer garnicht inne schule).
sogar schwaenzen ging.
also garnicht wie in dieser neuen rtl sendung. eher fuer wimps.
ausserdem bin ich staendig nach hause gefahren, obwohl man nur 2mal im monat durfte.
egal, salad days war danach fuer immer in meinem kopf und herzen (vorher hatte ich schon irgendwo mal die lyrics gelesen und kannte die auswendig, aber mit musike ist das ja was anderes), weil die platte etwa 7mal am tag lief.
was hatte ich fuer ein hass!!!!
die waren echt froh, als ich da abgehauen bin, und die mich nicht rausschmeissen mussten wg drogen, alkohol und sex mit minderjaehrigen, hahah.