25.12.06

Oma Hans - Abmeldung

Danke Wipers
Ein Feind
Damit die Abschiedssingle von Oma Hans nicht einfach so untergeht (auch das hier sind wieder 2 begnadete Lieder) ... schnüff... Eine der besten Bands der letzten Jahre. Ich hoff' nur, daß die Serie weitergeht....

24.12.06

Aus gegebenem Anlass

A las barricadas

ist von Sin Dios, und ich hab irgendwo auf der festplatte noch ne fettere version davon rumfliegen.

7.12.06

My Lai - Where i don't belong

Trend kennt ja inzwischen jeder. Davor gabs aber My Lai (gleicher Sänger). Und die waren auch einfach nur groß. Hier ein Hit aus nem Revolution-Inside-Sampler.

Muletrain - I am

Manche Bands machen anscheinend immer so Geheimtouren, damit ja keiner kommt. Muletrain scheinen auch solche zu sein. Waren vor kurzem hier, hab sie leider verpaßt. Schade eigentlich, da die live auch Granate sein sollen. Das sind so ehemalige Aerobitch-Leute (die waren ja auch ziemlicher Hammer), die ganz gut aufs Gaspedal drücken und so ein bisschen Poison-Idea-Kante haben.

Scraps - Familiar Patterns

Kennt die noch jemand? Es gab mal ne frz. (oder belgische?) Band namens Nations On Fire (die hatten auch ein sehr geiles Lied namens "Dedication"). Die waren so SE-mäßig unterwegs, was hier nicht weiter interessant sein soll. Und der Sänger dieser Band hatte ne Zweitband namens "Scraps". Nach dem Ende von Nations On Fire kam eine LP von Scraps auf X-Mist raus, die da den schönen Titel "dismantle the machine one cog at the time" trug. Und das letzte Lied dieser Platte ist auch so eine Hymne, die man einmal gehört, nie wieder vergißt: "Familiar Patterns". Und die gibt es hier...
Kleine Anekdote: nachdem ich die Scraps irgendwann mal im Münster-Dieburg im BKA (wo ich das ein oder andere denkwürdige Konzert erlebt hab) gesehen habe und die wirklich geilst waren, was das Publikum irgendwie anders sah, hab' ich in meiner gerechten Empörung dem Sänger nen Brief geschrieben, um ihm zu versichern, daß sie rocken wie die Drecksau (putzige Aktion von mir, oder?). Der hat sich dann auch artig bedankt. Jaja, so war das seinerzeit....

1.12.06

Bad Brains - Pay To Cum

Hach, schönes Liedchen. Und damit keiner behauptet, hier gäbs nicht die Vollbedienung, gleich das passende Video dazu.
Und so siehts aus, wenn alte Fürze meinen, sie müssten es noch immer versuchen. OK, war für nen guten Zweck (Erhalt des CBGS's, 09.10.2006), aber trotzdem: So nicht!