27.5.05

New Bomb Turks - Born Toulouse Lautrec

Klicket
Begnadete Band. Eigentlich Rock 'N Roll, aber mit HC-Energie gespielt. Das Ergebnis ist unwiderstehlich. Die erste LP (Destroy oh Boy) von denen war stilprägend und hat ziemlich eingeschlagen. MRR hat ja dann auch dieses legendäre Review geschrieben...
Machen übrigens im Juni eine Tour, obwohls die eigentlich nicht mehr gibt. Könnens wohl nicht lassen.

Toxic Reasons - White Noise + Target Videos

Weisses Rauschen
Target Videos 1,7 GB
Auch eine dieser legendären Bands... Ich hab die vor ca. 10 Jahren mal gesehen und waren mir bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt. Und bei Zeus, die haben gepunkrockt wie die Drecksau. Der Schlagzeuger hat auf der Tour dann 2 Tage später nen Herzinfarkt gekriegt (so alt war der aber auch nicht...). Hat die Tour aber trotzdem zu Ende gespielt...
Und als kleinen Bonus hier auch die Target Videos von 1984!

26.5.05

Bad Brains: She is calling you

Klicken und verschicken

was soll ich saren: hab die mal anfang der 80er gesehn, sänger machte mit einer hand am mikro nen salto, irgendwann verschwanden die backstage hinter einer wolke aus haschdämpfen, danach wieder salto, war imposant. schaffte ich damals höchstens unfreiwillig. H.R. ist wohl etwas umstritten, dann jibbet da ja noch dieses stück mit zweifelhaften lyrics, gab mal eine schlechte platte mit nem anderem sänger, sind auf jeden fall nicht langweilig (ok, kann man über skrewdriver auch sagen, aber so schlimm sind die nicht). oft gecovert (u.a. von living colour), aber nie überboten. gibt bessere stücke, aber die hab ich nicht als mp³. wysiwyg.

auch lustig: http://home.dti.net/joly/brains/

tune in to de.alt.soc.punk und mach mal dat maul auf!

22.5.05

Gunther Gabriel/DJ Koze - Ihr habt ja soviel Zeit!

Gunther Gabriel/DJ Koze - Ihr habt ja soviel Zeit!

haha, so gehts, so wirds gemacht, gunther mal wieder besoffen, denkt man...

17.5.05

Pixies: Gigantic

Klicken oder f...sag ich nicht

-waren mal ziemlich gut, und das fand ich u.a. am besten von denen. soft und melodiös und doch mit schmackes, wenn man/vrouw es laut genug hört. war ich doch schockiert rauszufinden das es mittlerweile ne cd mit coverversionen für fast 30 eppen zu kaufen gibt.

16.5.05

AC/DC : Big Balls

Klicken statt Eierschaukeln

ja nina, ich hab was von ac/dc. fuer den freund englischer anzueglicher wortspiele, vulgaer und unkorrekt.

15.5.05

Theatre of Hate

Klick mich
Klick mich
Klick mich

Hier mal 3 Videos von TOH. Fand ich damals recht intressant ;)

9.5.05

Betagarri: Boom egin eta krash

Klicken oder SKAt spielen

-baskische band, hab ich eben noch live gesehen (siehe titel-link), und sind nicht schlecht. zum konzertende haben die noch ein punkiges potpourri diverser partisanen-lieder gespielt, das konzi lief zur feier des 60. jahrestags der befreiung vom faschismus. wann werden wir diese viecher endgültig los?
war im bahnhof langendreer
in bochum, hiermit eine weiterempfohlene lokalität.

7.5.05

...But Alive- Weniger als 5 Sekunden

Klicken und verz2feln

-ist von der "hallo endorphin" von '99, aber die anderen klamotten sind auch weiterzuempfehlen.

tune in to de.alt.soc.punk
aber echt, mach mal!

5.5.05

Gluecifer - Dogburner

Actionrock
Es begab sich zu einer Zeit (muß so 97 gewesen sein), da hat mich HC gelangweilt: irgendwie alles so unspektakulär/vorhersehbar geworden, da war ich eines Tages im Wiesbadener Schlachthof und da haben Turbonegro gespielt. Die haben mich dermaßen begeistert, das hat seit Ewigkeiten wieder nen Mordsspaß gemacht (paar Tage später haben die dann an Heiligabend im Eledil Darmstadt gespielt, auf der Rückfahrt ewig Stau vor ner Mainzer Brücke wegen Kontrolle (Frau hat den Weihnachtsstreß wohl nicht verkraftet, hat sich in einer Frankfurter Kirche mit einer Handgranate das Licht ausgeblasen;, zu dem Zeitpunkt sind die aber von einem Anschlag ausgegangen), mich haben sie nicht angehalten, Glück gehabt, mußten schon ein paar Bier dran glauben). Ähm, ich schweife ab, jedenfalls ein Jahr später dann Turbonegro und Gluecifer im Doppelpack wieder in WI und war wieder saugut. Das war der Anfang der Flammenhemden und der Rückkehr des Rock 'n Roll. Naja, 2 Jahre später war das ganze Rockding dann auch schon wieder langweilig.
Jedenfalls hier Dogburner von Gluecifer. Genialer Rocker vor dem Hern!