16.1.05

Abwärts - Computerstaat

Computerstaat (Original)
Computerstaat (Cover v. Slime)
Bisken zwiespältige Band für mich. Die haben teilweise ganz gute Platten gemacht, andererseits aber auch ziemlichen Mist. Computerstaat ist ein ziemlicher Hit, obwohl den die meisten wahrscheinlich eher als Cover von Slime kennen. Interessant: der von Slime ist so ein bisschen punkrockiger, während das Original noch so, wie soll man das sagen, "ursprünglicher", "waviger", "urpunkiger"? (ist glaube ich von 79) ist?
Gut fand ich immer die absolut konsequente pessimistische Grundstimmung von Abwärts, woran sich bis heute nix geändert hat.

7 Comments:

Blogger mutantin said...

hier haette ich noch ne variante:
http://stylepolice.de/partyrepubliken/07%20Computerstaat.mp3

17 Januar, 2005 23:47  
Blogger olle said...

Von Westbam???? Nun ja, selbst solche Typen wissen, was gute Mucke ist....

18 Januar, 2005 18:56  
Blogger olle said...

Und so schlecht war das von Westbam auch nicht. Gewisse Sonx kann man halt nicht kaputtmachen.

18 Januar, 2005 19:00  
Blogger mutantin said...

ach, da gibts doch zb diese mr x and mr y platte mit westbam, die hab ich immer gern gehoert (kam als rezensionsexemplar ins haus).
und dieses stueck ist von dieser beknackten pop 2000 platte, da sind ein 2 perlen bei, zb peter "rumaenenwarze" muff-ei singt alkohol, passt wie faust aufs auge.

19 Januar, 2005 00:15  
Blogger olle said...

"Alkohol" von Abwärts? Auch ein geiles Lied...

19 Januar, 2005 13:44  
Blogger mowhak said...

"rumaenenwarze muff-ei" ist diskriminierend und gefaellt mir gut. ausserdem ist der typ noch ein karpaten-zwerg, aber immerhin ein echter mann, so wie gunther "hey boss ich brauch mehr geld" gabriel.
manche typen sind eben ihre eigene karikatur
(so hat mich mal ein psychiater betitelt, dem ich damals wg. bw-verweigerung das drogenwrack das ich fast war vorgegaukelt hab; hat geklappt =:-)

19 Januar, 2005 16:41  
Blogger mutantin said...

alkohol von groenemeyer (kann nicht tanzen).

19 Januar, 2005 19:59  

Kommentar veröffentlichen

<< Home