30.12.04

Tsunami Bomb - Say it if you mean it

Say it if you mean it - Tsunami Bomb

soll keiner sagen, punk rock hiesse nicht auch noch ende 2004 geschmacklos sein, wenn andere sich das schon lange nicht mehr trauen.
nebenbei ist das ein schoenes stueck, obwohl da ne olle singt.

Turbostaat

Klicken oder ver2feln

allein für so nen titel wie "die stulle nach dem schiss" Hier! Du Trottel

gebührt denen schon respekt.
alles zu finden dortens:

http://www.turbostaat.de/

fiel mir ein weil der oliver becker u.a. mal davon geschwärmt hat, und zwar in diesem forum für junge freidenker:

de.alt.soc.punk

27.12.04

Goldene Zitronen: Auf dem Platz der leeren Versprechungen

Klicken oder ver2feln

zur bänd wisst ihr wahrscheinlich sogar mehr als ich, hab die vor einigen jahren noch mal durch nen zaun gesehn auf den rheinwiesen weil mir der eintritt zum festival zu teuer und das festival zu bescheuert war.


tune in to de.alt.soc.punk

21.12.04

Contravene: Stand up and resist

Klicken oder ver2feln


retro auf hohem niveau. hört sich irgendwie so an als ob die amis crass & die nachwehen künstlerisch verarbeitet hätten.
hab ich mal live gesehn, sehr imposant, aber hier will ja KeineR geschichten hören...

mawhok


tune in to de.alt.soc.punk

trio: los paul

Klicken oder ver2feln

is schon ein punk-stück, fand ich auch damals, bevor die ndw den bach runtergegangen ist. gab ja viele hörenswerte bands in der grauzone anno dunnemals.

jaja, und ich war dabei... *seufz*

mowhak



tune in to de.alt.soc.punk

19.12.04

Bérurier Noir: Nuit Apache

Klicken oder ver2feln

kann ich nix gegen sagen, besser als franzbranntwein.

tune in to de.alt.soc.punk

17.12.04

Godfathers - Cause I said so

Gottvater
Kann sich noch jemand an die Sendung Offbeat erinnern? Erste Inkarnation von Tele 5 so ca. 1988 gabs diese wöchentliche Sendung. Mit der schnuckeligen Moderatorin? Susanne? Die haben damals schon Spermbirds, Bad Religion, NoMeansNo gebracht... Und der Titelsong war der hier. Nicht besonders punkig, aber trotzdem ein Hit.

Underschool Element - Petit Tom

Underschool Element

Halloooo

kürzlich haben die hier gespielt: Kulturstatt


und naja, vom studio her ein bischen lahm, aber live x mal besser...

musik erinnert stark an primus oder system of a down.

grrr


tune in to de.alt.soc.punk

Diavolo Rosso - Bis hierhin und nicht weiter

Klickediklick
Hier mal ein weiterer Beitrag aus der endlosen Reihe der Instrumentals: Diavolo Rosso, die letztes jahr unvermutet auf einmal doch noch ne LP gemacht haben, obwohls die eigentlich schon nicht mehr gibt (oder doch?). Geniale Band so aus dem Raum Mannheim, die einen leichten Poison Idea Touch haben, wie ich finde. Ich hab die zum ersten Mal vor unzähligen Jahren mal zusammen mit Stack (dieser komischen High Speed Schreihals-Band um den Bormann (kennt noch jemand das Confrontation?)) gesehen und die haben mich umgeblasen. Fein fein...

3.12.04

Oma Hans - Arche Oma Hans

Ich wil keine Unruhe auf meinem Schiff
So, Mohawk, extra für dich dieses nette kleine Liedchen. Oma Hans ist sowieso sehr empfehlenswert. Ich sach nur: "In der Ukraine, lalala".