13.5.07

Punkradio

Dank der vielen unkommerziellen Lokalradios, die weitab von irgendwelchen Charts rumfuhrwerken, gibt es die ein oder andere Punksendung, die es auch per Livestream gibt. Hier mal ne kurze (unvollständige) Liste:

Radio Flora Stay Punk Di 20.30 Stream
Querfunk Enpunkt So 22 Uhr Stream
Radio Dreyeckland Bebe Y Lucha So 20 Uhr Stream
Wüste Welle Shut up, punk, jeden 2. Dienstag 22 Uhr Stream
Radio Corax SUBjektiv Mo 21 Uhr Archiv Stream
Freies Radio Stuttgart Pizza & Coke, erster Montag im Monat, 23-1 Uhr Stream
Bermuda Funk: Pogoradio Mi, 23 Uhr (die Sendungen der letzten 40 Jahre lassen sich als mp3 runterziehen)
United Kids Radioshow, jeden 2. Sonntag 14 Uhr Stream

Die Stream-Links lassen sich beispielsweise in Winamp eingeben, der die dann klaglos abspielt.

Außer Konkurrenz die MRR-Radioshow. Das MRR (Maximum Rock 'n Roll) ist ja aus dieser Radiosendung hervorgegangen.

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

+ SUBjektiv ausm osden, jeden montach

13 Mai, 2007 16:04  
Blogger olle said...

OK, ich hau es zur Liste dazu. Wenn noch wer Sendungen kennt, immer her damit!

13 Mai, 2007 16:19  
Blogger 63er said...

hehe, wir sollten auch ein DASP HC-Radio bauen ;) Wenn Intresse werd ich mal son streaming server einrichten. ist ja recht easy.

13 Mai, 2007 23:20  
Blogger olle said...

Also wat streamendes da hinzumachen, ist bestimmt kein Problem. Aber das hat ja mit Radio wenig zu tun. Sprich: da müssen noch 1,2 Hanseln sitzen und wat dazu erzählen... Sonst ist das nämlich stinklangweilig....

14 Mai, 2007 13:22  
Anonymous Anonym said...

Und stream-only gibt es noch Punkrockers-Radio (http://www.punkrockers-radio.de/).

14 Mai, 2007 16:19  
Blogger Enpunkt said...

Danke fürs Erwähnen!

16 Mai, 2007 01:05  
Anonymous Anonym said...

Freies Radio für Stuttgart (http://www.freies-radio.de/): Pizza & Coke, erster Montag im Monat, 23-1 Uhr, Stream unter http://frs.kumbi.org:8000/frs_stereo.ogg

Ich weiß nicht sicher, ob es die Sendung noch gibt, im Programmschema steht sie noch drin. Selbst hab ich sie bislang nicht live gehört, aber Ende der 90er gabs die Sendung auch auf Kassette/CD.

17 Mai, 2007 20:42  

Kommentar veröffentlichen

<< Home