1.11.07

Königlicher Krach aus Schweden......

Na das gefällt mir :)

Raised Fist - Disable_Me

Raised Fist - Some Of These Times

Raised Fist ist eine 1993 gegründete schwedische Hardcore-Band mit teilweise starken Post-Hardcore-Einflüssen aus Luleå. Der Name leitet sich aus dem Rage Against the Machine-Song Know your Enemy ab, in dem es heißt: Born with an insight and a Raised fist. Alle Veröffentlichungen gingen bisher über Burning Heart Records. Die Musik der Band steht vor allem dem Old School-Hardcore nahe, insbesondere was die Tempi angeht, orientiert sie sich aber auch an New-School- und Crossover-Produktionen. Die jüngeren Veröffentlichungen lassen außerdem auch im Songwriting deutliche Metal- und Grindcore-Einflüsse erkennen.

Info von WikiPedia :)

tune in to de.alt.soc.punk
DASP Media Stats DASP Media Statistik

5 Comments:

Blogger olle said...

Jo, kann man hören. Wenn auch bisken zu viel Metal für meinen Geschmack...

03 November, 2007 21:57  
Blogger mowhak said...

kann ich auch hören. manchmal ist schmackes mit "abgehackt" hörenswert.
ich würd aber gern mal so was dreckig punkiges hören, was ich auch früher nur mit der kneifzange angefassen gern gehört hab, á la sex & violence...oder irgendwas tatsächlich intellektuell halbwegs herausforderndes, wie "Crass" oder "Flipper" =,-] oder "slime", also irgendwas mit schmackes und gerechtem zorn. unabhängig davon was beide gruppierungen historisch so nach sich gezogen haben, fast rein lautmalerisch mein ich das quasi. also so ne mischung aus "zuviel nachdenken" und "alles scheissegal".

wer macht solche musik?

04 November, 2007 01:26  
Blogger olle said...

Du Mohawk, ich kapier Deine Beschreibung nicht ;-)
Ich les da eigentlich die komplette Bandbreite raus...

04 November, 2007 09:32  
Blogger mowhak said...

_die_ bänd gefällt mir jedenfalls imer besser, würd ich gern mal live sehen.

19 Januar, 2008 03:48  
Blogger mowhak said...

nett, im nachhinein.

06 März, 2013 03:45  

Kommentar veröffentlichen

<< Home