16.12.05

new race - sad tv

Klick du Sau

Tja jetzt mal ein bisschen was älteres. Für alle, die New Race noch nicht kennen sollten.
Sind ex Mitglieder von Radio Birdman und den Stooges. Haben sich nach einer Australien Tour
1981 wieder augelöst. Aber nicht ohne uns eine Hammer Platte hinterlassen zu haben. The first and the last nennt sich das Teil sehr treffend.
Ist eine meiner 10 Lieblingsplatten für die einsame Insel. Pflicht!!!!!

Greetings
Christoph

8 Comments:

Blogger olle said...

Ja, hört sich sehr lecker an. Gibts die LP irgendwo als mp3?

16 Dezember, 2005 13:48  
Blogger SonicReducer said...

Mach ich doch glatt. Lohnt sich auf jeden Fall. Ein anderer Ableger dieser Linie sind New Christs. Sind auch ganz gut.
Aber New Race übertreffen alles (in meinen Augen auch die legendären Radio Birdman, w0für mich so mancher für steinigt)
Naja. Das Album kommt, dauert aber noch ein Weilchen.

Greetings
Christoph

16 Dezember, 2005 20:58  
Blogger olle said...

Die Genialität von Radio Birdmann hab ich auch nie so erkannt, vielleicht kenn ich die auch zu wenig. Jau, da warte ich doch mal, was kommt...

16 Dezember, 2005 22:52  
Blogger 63er said...

Zählt bei mir nicht unter den pflicht platten ist aber gut hörbar das album ;)

18 Dezember, 2005 00:48  
Blogger SonicReducer said...

Alles klar, ist drauf.

18 Dezember, 2005 01:31  
Blogger mutantin said...

OT: ich wollt mal sagen, das ich die hansen platte voll gut finde.
ich kann mit tomte und kettcar musikalisch nix anfangen, das sind ganz liebe menschen und machen feine sachen, die andere gluecklich machen, aber nicht mich. ghvc kann natuerlich mehr, wie olli schulz oder home of the lame (die neue platte ist sooo geil, erinnerte mich an die vic bondi "ghost dances") und letztlich sind die fuer den hansen-film geschriebenen songs auch quintessenz aus dem ganzen mikrokosmos, aber das funktioniert sooo gut. wow.
ich rippe da morgen mal was von.
wenn ich ein junge waer (mit einem motorrad), wuerde ich juergen vogel fuer mich singen lassen zu den netten guitarrentunes der ghvc-jungs.

18 Dezember, 2005 02:56  
Blogger olle said...

OK, danke!! Und ja, von Hansen will ich aus was hören...

18 Dezember, 2005 20:33  
Blogger olle said...

Obwohl das ganze mit Punk nicht viel zu tun hat, hat die Platte was... Danke!

28 Dezember, 2005 17:39  

Kommentar veröffentlichen

<< Home