15.11.05

Hüsker Dü: Something I learned today

Klicken lernen

und wieder ein schmankerl aus alten tagen. tja, was soll ich dazu sagen... finde nur einige sachen von denen gut, den sänger hab ich als potthässlich in erinnerung, angeblich waren die umstritten wg. "diane", wieso soll jemand anderes erzählen.

21 Comments:

Blogger olle said...

Ooch, geht nich...

15 November, 2005 18:21  
Blogger mowhak said...

na gestern gings aber. der heringserver ist sicher schuld

15 November, 2005 19:09  
Blogger 63er said...

a geh! da muß ich mal den alten herings-server entschuldigen. das stand in deinen link "Klicken lernen". dat tu natürlich nicht klappen tun ;)

hab ich gerade geändert. gez tut es gehen tun ;)

Grüße vom HeringSserver

15 November, 2005 21:50  
Blogger 63er said...

Ach ja, warum wahren Hüsker Dü umstritten? Hab ich da was verpasst. Ich fand die immer kultig.

15 November, 2005 21:54  
Blogger mowhak said...

seltsam, ist jetzt nicht das 1. mal, irgendwie scheint das blog manchmal was abzuschneiden obwohl es das zuerst korrekt anzeigt. ich hab den link vorm posten ( und danach!) getestet, und schwupp! lief das lied. strange. entschuldigung an den server!
und warum die umstritten waren? ich sag doch, soll jemand anders erzählen ;-)

15 November, 2005 23:58  
Blogger mowhak said...

na gut, wenn's keineR tut:

"Also, I'd read about "Diane," a song I hadn't heard—a rapist's and killer's dramatic monologue with the victim's name chanted as a chorus."

sagt der

aber ich denke auch wg. dem was wikipedia schreibt:"1986 unterschrieb die Band einen Plattenvertrag bei Warner Brothers Records, was viele in der Szene als einen Ausverkauf ansahen."

besonders hübsch waren die jedenfalls alle 3 nicht Kuckst du hier

16 November, 2005 17:19  
Blogger mutantin said...

ja, das mit diane war damals schon arm, da gab es mal einen schoenen text zu, muesste ich aber jetzt ins archiv hinabsteigen... ghet nicht.
ich fand ja immer die land speed record am besten ;-)

16 November, 2005 17:39  
Blogger 63er said...

Ah, bin im Bilde. Bild mir aber keine Meinung ist schon zu lange her ;)
Land Speed Record war damals allerdings erste Wahl.

16 November, 2005 19:47  
Blogger olle said...

Besonders geil sieht ja der Typ mit der Rotzbremse aus. Aber dat iss ja schon wieder völlig Punk irgendwie... Und für "When pink turns to blue" muß man denen ja schon irgendwie dankbar sein!

17 November, 2005 19:32  
Blogger mutantin said...

nee, dafuer muss man boxhamsters dankbar sein, das die daraus ein tolles lied geschmiedet haben, als coverversion.
sonst bin ich fuer die ja nicht zu haben...

17 November, 2005 20:35  
Blogger olle said...

Apropos Boxhmasters. Was hört man denn so von denen? Da soll sich ja der Sänger letztens mächtig daneben benommen haben...

17 November, 2005 20:53  
Anonymous ruedi said...

empfehlenswert fuer euch als lektuere ( er hat leck gesagt hahaha): our band could be your life.. is zwar auf englisch, kriegt ihr aber bestimmt hin... und in diane laesst sich natuerlich viel reinlesen... oh, und ausverkauf bruellen war schon 1978 sowas von spiessig dass es nicht mehr schoen war.. ab dafuer

17 November, 2005 23:00  
Blogger mowhak said...

wie ich eben beim stöbern entdeckt habe, hat die nina "diane" hier schon mal gepostet, Kuckst du da


jaja, das alter und das gedächtnis...=;-)

19 November, 2005 23:05  
Blogger mowhak said...

und hier war übrigens die coverversion von den boxhamsters zu haben Klickst du das

was unsereins nach knapp 1 jahr alles so vergisst...

19 November, 2005 23:11  
Blogger mutantin said...

boah, gut das ihr da seit.
boxies sind nette leute, wer scheisse gegen die redet ist ne wurst.. und ich bin kein fan!
ich mag am besten beim deutschen punk: blut und eisen.

20 November, 2005 02:48  
Blogger mowhak said...

ich wurst kann sagen: ich hab die mal gesehn, war eigentlich ok,
aber die kamen mir trotzdem wie unausgelastete gymnasiasten vor. ich kenn mich da aus.

wo bleibt das blut&eisen posting?

20 November, 2005 03:22  
Blogger mutantin said...

weiss nicht, wo denn?
digital habe ich nur schlimme qualitaet, aber wenn sonst keine rwill, koennte ich da mal uppen.

21 November, 2005 23:10  
Anonymous Anonym said...

Also nochmal zun diesen boxhamsters, sorry ich kenn diese Band zwar nicht, aber ihre Cover-Version von Pink turns to blue ist echt ne unverschämtheit!! wie man aus nem absolut perfekten song sonen schei*dreck machen kann is echt abartig.

mfg

04 September, 2006 22:21  
Blogger olle said...

Les ich ja jetzt erst :-) Hier, Anonym, Du da, Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung....

14 August, 2011 16:34  
Blogger mowhak said...

hey, da is ja anybody out there!

15 August, 2011 04:34  
Blogger olle said...

Ja, guck.... Hab sogar mal ein neues Posting erfasst.... nach nur zwoeinhalb Jahren....

15 August, 2011 07:44  

Kommentar veröffentlichen

<< Home