20.11.04

EA 80 - Licht

Und es ward Licht
Ich bin ja Punk-Spätzünder. Ich hab bis zur BW gebraucht (das einzig positive, was ich darüber sagen kann), um dann über Ärzte und Hosen endlich "echten" Punk zu entdecken (inkl. erstem ZAP im WOM gekauft). Das war so 1988. Und da gabs im Radio auf hr3 montags immer so ne Radiosendung "Der Ball ist rund" und da wurde tatsächlich Punk gespielt. Da hab ich zum ersten Mal NoMeansNo, Lard etc. gehört und war sowas von fasziniert. Und dann kam da mal ein Lied, das war so schnell und trotzdem virtous gespielt, wie ich es bis dahin noch nie gehört hab. Und das war "Licht" von EA80.

4 Comments:

Blogger mutantin said...

uiuiui, ea80, sind sie sicher?
das ist mir immer zu weinerlich gewesen, einzige ausnahme diese lied mit dem papst "heinrich war ein zarter punk mit brille" und ganz randstaendig noch zuege muessen schneller fahrn.
das war so musik fuer traurige jungs.
spaeter haben traurige jungs dann goethes ereben gehoert....

21 November, 2004 01:22  
Blogger olle said...

Jaja, eigentlich völlig untypisch für die. Mußte ich seinerzeit dann auch merken, als ich mir die LP geholt hab und die so komisch war. Hat dann fast ca. 10 Jahre gedauert, bis ich die wiederentdeckt hab. EA80 sind schon was spezielles...

21 November, 2004 10:53  
Blogger 63er said...

Brutal Speziell aber immer gut ;)

23 November, 2004 02:13  
Blogger mowhak said...

muss ich mal nachfragen: wie kann man denn als geistig halbwegs gesunder bursche zur bw gehn? sich von jungen emporkömmlingen mit schnäuzer anbrüllen lassen denen man ansonsten zu recht die fresse polieren würde?
aber gottseipunk bisse ja normal geworden.
willkommen unter uns.

möwhäk

np: verkehr um 6°° morgens

18 Dezember, 2004 06:08  

Kommentar veröffentlichen

<< Home